Suchen

Kategorien durchsuchen

Suche nach Datum

<< April 2024 >>
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930

Gefundene Einträge

Projektpräsentation bei Continental

Moin,  heute waren Philipp, Christian, Stefan und ich bei Continental am Standort Berlin um das Projekt zedX vorzustellen. Nach einer kurzen Vorstellung aller Anwesenden und der Aktivitäten von Continental allgemein und im speziellen am Standort Berlin stellten wir dann das Projekt in einer kurzen Präsentation vor. Es ergaben sich angeregte Gespräche zur Formula Student und ...
Datum: 21:18:58 05.11.2009
Kategorien: Projektleiter
Schlüsselwörter: 

Neue Teammitglieder

Moin, heute dürfte ich fünf weiteren interessierten Studenten das Reich von zedX und die Fahrzeuge vom Formula Student Team der TU Berlin zeigen. Beim Anblick der Fahrzeuge und intensiven Gesprächen über das Projekt und unsere Ziele konnten dann alle nicht einfach Heim kehren ohne ein Teil des zedX Teams zu sein :) Damit ist das zedX Team um fünf Mann stärker gewor ...
Datum: 17:09:22 25.10.2009
Kategorien: Projektleiter
Schlüsselwörter: 

Interessierte Studenten

Hallo, heute konnte ich ein paar interessierten Studenten das Projekt "Formula Student Electric"  etwas näher bringen und auch für die Mitarbeit im Team begeistern. Über unseren Ansprechpartner am Fachgebiet Elektrische Antriebstechnik Rayk Grune wurden die beiden Studenten Stefan und Ralf auf das Projekt aufmerksam und haben sich mit mir in Kontakt gesetzt. Um de ...
Datum: 18:10:00 20.10.2009
Kategorien: Projektleiter
Schlüsselwörter: 

Treffen mit Professor Schäfer

Heute habe ich mich mit Professor Schäfer vom Fachgebiet Elektrische Antriebstechnik und seinem wissenschaftlichen Mitarbeiter Rayk Grune getroffen. Anlass für das Treffen war das beidseitige Interesse an der Formula Student Electric und einer Zusammenarbeit. Bei dem Treffen wurden neben informellen und organisatorischen Punkten auch direkt Ideen bezüglich der Motorenauslegung und ...
Datum: 22:53:52 15.10.2009
Kategorien: Projektleiter
Schlüsselwörter: 

Offizielle Übergabe des FT08

Hallo, heute wurde mit dem Übergabeprotokoll und den Unterschriften von Dustin Goldmann, dem Projektleiter von FaSTTUBe, und mir, der FT08 offiziell an das FaSTTUBe electric Team übergeben. Auf der Basis des FT08 wird nun in den kommenden Wochen das Elektrofahrzeug geplant und umgesetzt. Gruß Dennis
Datum: 22:41:47 06.10.2009
Kategorien: Projektleiter
Schlüsselwörter: 

Treffen mit Professor Schindler

Am Freitag habe ich mich mit Professor Schindler, dem Leiter des Fachgebietes Kraftfahrzeuge, getroffen und neben zukünftigen Aktivitäten auch einige organisatorische Fragen besprochen. So wurden unter anderem mögliche Kooperationen mit anderen Hochschulen Berlins besprochen, aber auch die Zusammenarbeit mit dem Fachgebiet Kraftfahrzeuge und weiteren Fachgebieten ...
Datum: 23:21:22 04.10.2009
Kategorien: Projektleiter
Schlüsselwörter: 

Jetzt kann es losgehen

Hallo, nach zwei anstrengenden Wochen kann es nun richtig zur Sache gehen und das Vorhaben Formula Student Electric 2010 in die Tat umgesetzt werden. In den letzten zwei Wochen wurden intensive Gespräche mit Vertretern der Universität, insbesondere des Fachgebietes Kraftfahrzeuge, bezüglich der Unterstützung und Akzeptanz des Vorhabens geführt. Außerdem gab es ...
Datum: 09:54:17 01.10.2009
Kategorien: Projektleiter
Schlüsselwörter: 

Der Projektleiter Blog

Hallo, hier im Projektleiter-Blog werde ich in den nächsten Wochen über das Team und meine Aktivitäten und Erlebnisse als Projektleiter berichten. Ich freue mich auf die nächsten Wochen und viele interessierte Leser :) Gruß Dennis
Datum: 13:21:19 29.09.2009
Kategorien: Projektleiter
Schlüsselwörter: